Samstag, 8. September 2012

Nadelsucht KW 36

Hallöchen,

die Nadeln haben mal wieder geglüht *SMILE* aber nicht nur bei mir.


Diese drei hübschen Grannies habe ich bei der Tauschrunde erhalten. Ich muss endlich mal damit anfangen meine erhaltenen Grannies zusammen zu nähen, ein paar Kissen sind diese Woche bei IKEA in meine Einkaufstüte gewandert.
 Als liebendes Kind mache ich ja fast alles was Mama von mir möchte. Neben der Queen Anne in rot-schwarz-weiß wollte sie jetzt einen gehäkelten Schal. WAAAAAAH woher bekomme ich ein Muster und das von den Tüchern konnte ich nicht so einfach umstellen, also bei Ravelry gestöbert und zum Glück auch fündig geworden. Farbe bei einem meiner Lieblings-Woll-Dealer ;) Nach der Drohung, sie hat von Ihren neuen Strängen nur 2 Stück musste ich gleich ordern.



Nachdem ich letztens Baby-Gucken war und die Decke fürs Baby schon ewig fertig war, konnte ich ja nicht ohne leere Hände für die Mama kommen und ein Drogerie-Gutschein zählt nicht als Mama-Geschenk. Also hab ich die Socken mit der von mir gefärbten Wolle für sie umbestimmt. Nur leider waren die für ein Geburtstagskind bestimmt, also musste ich schnell noch welche nach legen. das Zauberkelch-Sockenmuster hatte ich irgendwo gesehen und mich verliebt und musste nach gemacht werden, der perfekte Grund diesen Plan in die Tat um zu setzen. Da irgendwie viele Freunde grün-Fan sind hab ich dann das handgefärbte Sockenwolle von Pandoras StrickTick genutzt (Blau Grün Braun). Natürlich fallen einem danach immer tausend andere Ideen ein z.B. das man ja ein Herbst-Muster gerne machen möchte und es dafür auch ideal wäre, aber Nadelsüchtige hat mehr als ein Knäuel was dazu passt.

Morgen heißt es die zweite Socke fertig machen und dann geht es wieder an die Häkelnadel, man beachte meine Ziele für Ende des Monats ein Eintrag zuvor.

Ein wunderschönes und sonniges Wochenende

Kommentare:

  1. Hallo Anett,
    da hast du aber wunderschöne Grannys erhalten und auch eines von mir:-)
    Ich habe auch eines von dir:-)
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, wie immer....du Süchtige :D
    Weiter so!
    LG Gnupi

    AntwortenLöschen