Mittwoch, 17. April 2013

50 in 2013 #5

Hallöchen,
ich bin pünktlich fertig geworden mit der großen Sterndecke und habe noch nicht einmal so lange gebraucht,  wie ich gedacht hätte. Sie ist von der Einkerbung auf der einen Seite bis zur Spitze gegenüber etwa 160 cm, was ausgebreitet etwa 180 cm x 180 cm entspricht.
Ich werde sie bevor ich sie verschenke noch einmal durch die Waschmaschine jagen und hoffen das sie dann glatter wird. Als Kuscheldecke, muss sie nicht glatt sein,  aber die Ecken kringeln sich so stark, dass es vielleicht doch etwas hilft die Fasern mal zu durchweichen.
Ich freue mich schon auf das Gesicht der Beschenkten.


Ein paar Socken liegt fertig hier rum, aber ohne spannendes Muster.
Ein Geschenk zum Geburtstag muss diese Woche noch fertig werden. Da das Geschenk ein Kissen aus weißen Grannies vorne und einem zweifarbigen Wirbel auf der Rückseite ist,  welches nur noch einen Rand und Knöpfe benötigt hoffe ich auf schnelles gelingen und viel Freude bei meiner Oma. Fotos vom Wirbel werde ich nachreichen, aber ich liebe das Muster und die Farben sind so, dass sie mir auch gefallen und ich das Kissen nur sehr ungern weg gebe.


Grüße und wunderschönen Sonnenschein

Kommentare:

  1. Liebe Anett, ich bügele die Decken immer auf, da sind alle Wellungen verschwunden ;-)
    Einfacher als waschen...denn danach fangen dann ja die kleinen Knötchen an, die sich nach dem waschen irgendwann immer vermehren und es schon nicht mehr so schön aussieht ( meine Meinung )!

    Sieht toll aus, Deine Decke!

    VlG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Asche auf mein Haupt, ich glaube den Tipp habe ich schon einmal bekommen und es stimmt natürlich, dass ein die Klumpen erspart werden.Zum Glück hab ich sie noch nicht gewässert.

      DANKE

      Löschen
  2. wow, ist das ein schönes Stück geworden und bestimmt sehr warm.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  3. Geschenk wurde gestern übergeben und ist sehr gut angekommen.Da die Farben passend zum Sofa der Empfängerin ist dient es als Ehemann-Kuschel-Ersatz unter der Woche und als Tarnung am Wochenende.

    AntwortenLöschen