Donnerstag, 26. Juni 2014

Babydecke #1 im Babywahnjahr 2014


Hallöchen,

es ist echt eine Seuche. Da hat man die Schwangerschaft der einen Chefin gerade verkraftet, kommen gleich drei Andere mit einem ähnlichen Entbindungstermin. Und dank sozialer Medien erfährt man von Entbindungen, von dessen Schwangerschaft man noch nicht einmal wusste.

Diese Babydecke ist laut Aussage der werdenden Mama in der Krankenhaustasche, bedeutet ich fühle mich total geehrt.


Die Anleitung stammt von AnaZard, bei der ich mehr als eine hübsche Decke gesehen habe.
Ab und an konnte ich das Standard-Trio (türkis-rosa-nature) nicht immer sehen, weswegen ich noch ein paar Unterbrechungen rein gebastelt habe.


Die Vorgabe der Farben war schon etwas schwierig, aber nachdem ich bei meinem Lieblingswolldealer alle möglichen Kombis ausprobiert hatte, habe ich mich dann dafür entschieden. Und aus irgend einem Grund wollte ich unbedingt eine Decke aus Hexagons machen.

Meine nachfolgende Babydecke ist tatsächlich mal gestrickt. Wobei ich davor ja immer Angst hatte. Bei Nadelstärke 12 war es aber auch schnell erledigt. Allerdings hängt es noch am annähen der Rückseite.

Und neben einer warmen Decke brauchen Babys auch warme Füße, weshalb meine Woll.Reste gerade zu winzig kleinen Socken verarbeitet werden. Da sie auch schnell wachsen brauchen sie zum Glück auch immer wieder Neue.

Grüße