Donnerstag, 15. September 2011

Stricken

Hallöchen,

dieses Jahr habe ich begonnen meine Master-Thesis zu schreiben. Ich muss ständig was machen, sei es Sport, Basteln oder Arbeiten. Da ich nur einen Minijob und keine Vorlesungen mehr hatte, fing ich schnell an mich zu langweilen und entdeckte Filzwolle. Ich lies mir also das Stricken von meiner Ma zeigen, die schon seit meiner Kinderheit immer mit Strick- und Häckelsachen um sich wirft.
Schnell war ich im Strick und Häkelwahn.




Und neben ein paar Schals hab ich eine Menge Hausschuhe für Verwandte und Socken gestrickt.
Es gibt eine Frau die super Tutorials zum Thema stricken und häkeln macht, die ich nur weiter empfehlen kann. Unter diesen Adresse findet ihr eine Menge Videos, die ich nur empfehlen kann eliZZZa13.
Neben den Stricken begann ich auch wieder zu häkeln. Eine tolle Sache, vor allem wenn man auf kleine "Kuscheltiere" besser gesagt Amigurumis steht. Mein erster und auch bisher bester versuche war dieses kleine grüne Schweinchen.

Der Piercingring lag bei mir noch rum und sieht an dem Schwein einfach supi aus.
Ich hoffe eliZZa13 kann euch bei Strick- und Häkelfragen weiter helfen.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen