Donnerstag, 10. Januar 2013

50 in 2013 #1

Also bei mir scheint gerade die Sonne, also einen schönen sonnigen Tag.

Irgendwie ist meine Strick- und Häkelcouch voll mit angefangen Projekten *SEUFZ* Ist schon etwas nervig, wenn man seine Gedanken nicht sortiert bekommt und wild durch die Gegend arbeitet.

Ich hatte für die liebe Angela zu Weihnachten spontan einen Loop gestrickt und fand den so toll, dass ich auch einen haben wollte. 140 g Wolle später und sehr wenig Lust, weil ich ohne Muster gestrickt habe und es so sehr langweilig wurde hatte ich es geschafft. Meine Ma hat nicht nur die Farbe super gefallen sondern auch das nicht vorhandene Muster *ZWINKER* so das sie meine Wollvorräte begutachtet hat und gleich 1,5 Knäule mitgenommen hat.

Reihen sind immer fleißig rechts gestrickt und dann wurde das Ganze mit Kettmaschen geschlossen.
Die Wolle ist wie immer von meiner Lieblingswolldealerin und lustigerweise habe ich es angesehen und an Wasser gedacht, in dem Moment habe ich auf das Etikett geguckt und gedacht: "War ja auch beabsichtigt, dass es so aussieht". Das coole ist, wie ich finde...mir ist kalt wird es zweimal um den Hals gewickelt und liegt schön eng an, ist es warm mache ich es nur einmal um den Hals und es wird wieder kälter...ist beim Radfahren echt angenehm.

Der Tischläufer für eine Freundin ist auf dem richtigen weg, aber auf Grund von zu wenig Wolle hab ich sie erst einmal bei Seite gelegt. Ich dachte mit 200 g Wolle bekommt man viel hin, aber wenn es sich um relativ dicke Wolle handelt und dazu das Muster riesig ist benötigt man eher 400 g (wieder etwas gelernt).

Ich habe weiterhin bei Satta Design die wunderschönen Rapunzel-Socken gesehen *I'm in Love* und hoffe das ich sie diesen Monat noch fertig bekomme, angestrickt sind sie schon, finde nur das Muster für den Rest des Schaftes so nervig, dass ich es erst einmal zur Seite gelegt habe, vllt werde ich den Anfang auch noch einmal aufrippeln und statt dieses Musters einfach rechts stricken ???

Und was auch noch offen ist, ist eine getattete Tischdecke (P.S. eine kleiner Untersetzer ist aber fertig). Was soll ich sagen, Disziplin und Durchhaltevermögen gehören zur Zeit nicht zu meinen Stärken, aber wenn es fertig wird zeige ich es euch.

Liebe Grüße und viel Spaß fürs kommende Wochenende




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen