Montag, 28. Januar 2013

Decken-Wahn No. 2

Juhu, die Sternen-Decke wächst und wächst und ich freue mich. Mittlerweile brauche ich etwas mehr als 50g pro Orange-Ton. Die Farben finde ich so toll, nur leider ist sie nicht für mich. Was mich bisher stört ist, dass sich die Ecken kringeln, aber nach einer Wäsche wird es vielleicht besser.

Nach einer groben Schätzung wird die Wolle auch bei dieser Decke nicht reichen. Ich verstehe auch immer nicht, wie andere Ihre mögliche Wollmenge vorher berechnen können. Bei mir ist es Intuition und leider liege ich immer etwas daneben. Also sollte ich mir kleinere Freunde suchen *LOL* die auch unter eine Decke mit 140x100 cm passen. Nein, lieber bestelle ich nach oder gehe noch einmal in die Stadt, als dass ich viel zu viel Wolle bei mir liegen habe, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Da ich für die Decken keine Catina Wolle nutzen möchte, außer sie ist aus Grannies, benötige ich die Wolle danach ja nicht mehr. So jetzt weiter fleißig häkeln und mich von den bisherigen Stück wärmen lassen. Mit über 90 cm von Vertiefung zur gegenüberliegenden Spitze ist sie schon schön groß und wärmt super.

Grüße




Kommentare:

  1. Großartig ist die Decke bisher. Vielleicht musst sie ja nur etwas spannen und anfeuchten, damit die Ränder sich nicht kringeln.

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Decke sieht jetzt schon toll aus. Sehr schön. :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen