Samstag, 10. Dezember 2011

Nikolaus und andere Feierlichkeiten

Hallöchen,

es ist Dezember und ich weiß immer nicht, wo ich anfangen soll mit Arbeiten/Basteln.
Bei uns gab es neben Nikolaus auch eine Promotionsverteidigung (ein Dr. Ing.  mehr auf der Welt ;) ).
Stiefel und Bäumchen sind von SEME entnommen. Da der Promotionsstudent mit Teilen von Hamstern gearbeitet hat, gab es eine große Messing-Kette mit diesem kleinen Hamster und ich dachte für die "Handtasche" gibt es den noch einmal in klein.
Alle drei Stücke sind einfach aus Filz ausgeschnitten und zusammen genäht per Hand. Der Stiefel und der Baum waren mit Süßigkeiten gefüllt. Der Hamster wurde mit Watte ausgestopft und das Band so lang gehalten, dass es an Autospiegel gehangen oder an die Tasche gebunden werden kann. Der Filzknopf beim Hamster ist selbst bezogen, damit es farblich auch etwas passt.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen