Donnerstag, 9. August 2012

Gemeinsam Häkeln und Graziella #2

Hallöchen,

einmal im Quartal wird ja gemeinsam gehäkelt. Diesmal gab es ein wunderschönes Rosenfensterbild. Es war klein und knuffig und wird in größerer Variante bestimmt noch einmal nach gehäkelt.


Gehäkelt wurde im Filet-Style, mit einer 1,5er Nadel und einem wunderschönen türkis/helles petrol Garn. Ich hab mich beim ersten Anblick in die Garnfarbe verliebt, aber es gibt gaaaanz viele hübsche Farben. Auch bei den Mithäklerinnen gab es schöne Farben zu bestaunen.

Nebenbei hab ich ja gesagt, es wird eine Zweite geben. Eine zweite Graziella :D Freu und die gehört jetzt mir.  Ich habe wieder Knäuel von Meine kleine Wollwerkstatt verwendet (ich liebe die Farben und würde am liebsten Ihr komplettes Lager plündern). Diesmal habe ich mit einer größeren Nadel gehäkelt und der Unterschied ist immens. Ich habe viel weniger Wolle verbraucht und das Ganze ist luftiger (also nicht ganz so warm) eignet sich ideal für den Herbst.


Am meisten faszinieren mich immer die Farbe. Die gut zu fotografieren ist echt schwierig, weil ich der Meinung bin, sie ändert sich in Abhängigkeit von Entfernung und Lichteinfall.

So jetzt mal wieder etwas Papier zerschnippeln, prägen, löchern und und und. Und andere Strick- und Häkelprojekte sind ja im vollen Gange und warten auf Ihr Ende.

Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen